WISLIGS SAISONSTART EIN AUFTAKT NACH MASS

Event

WISLIGS SAISONSTART EIN AUFTAKT NACH MASS

25.8.2024

Knapp 100 Zuschauer verfolgen den Wisliger Auftaktsieg in die Saison 2024/2025. Meilinger (36’) und Rümmeli (90’) treffen beim 2:0-Erfolg gegen den FC Kloten 2. Im Rahmenprogramm gab’s Abschiedstränen, Gänsehaut-Momente, eine Pokalübergabe und viele freudige Gesichter.

Auch Gemeindepräsident Pascal Martin verfolgte den Auftaktmatch am Sportplatz Mettlen, genauso wie das «kleine, aber feine Rahmenprogramm». Der FCW hatte Gönner, Sponsoren, Freunde eingeladen und im Extra-Zelt in der Ostkurve bewirtet, darunter Supportervereinigung-Präsident Martin Schmid, Club8484-Präsident Roland Wettstein, FCW-Ehrenpräsident Angelo Chidichimo.

Unter die Haut gingen Verabschiedungen von Arkin Müller (über ein Jahrzehnt Kiosk-Chefin), Hanspeter Egli (zuletzt als Ressortleiter Infrastruktur Vorstandsmitglied) und Fabio Girola (18 Jahre Spieler im Eins und langjähriger Captain). «Was uns alle verbindet, darum steht ja Liideschaftauf unserem Rücken: Wir machen das für die Kids und Jugendlichen von heute und weil wir auch denen von morgen eine sportliche Heimat geben wollen. Deren Freude ist unbezahlbar!», fand Präsident Irrgang passende Worte. Fabio Girola erhielt zudem die Trophäe als Spieler des Jahres.

Ebenfalls geehrt wurden drei Youngster, die als Teenager schon 10 Jahre-FCW-Jubiläum haben: Timo Schönmann, Joshua Biberstein und Levi Kosin. Während andere im speziellen Alter vor der Volljährigkeit aus Vereinenaustreten, reifen Wisliger Kicker weiter zu sozialkompetenten und tollenPersönlichkeiten heran. «Das ist der wahre Wert des Vereinslebens!».

Auf dem Rasen zeigte Wisligs Eins eine engagierte Partie. Dass nach einer guten halben Stunde der Führungstreffer gelang, war bis dahin hochverdient; zwei «Hundertprozentige» blieben zuvor noch ungenutzt. Dann aber nahm sich Meilinger ein Herz und schoss aus 18 Meter halbrechter Position wunderschön zum 1:0. Je eine Viertelstunde vor und nach der Halbzeit hatte Kloten mehr vom Spiel. Wislig-Goalie Heusser bewahrte sein Team zwei Mal herausragend vor dem Ausgleich. Später war die Partie wieder ausgeglichener und Rümmeli machte mit seinem 2:0 den Sack zu.

Weil am 1. Spieltag kein Team der 4. Liga Gruppe 6 mit mehr als 2 Toren Differenz gewann, ist Tössfeld erster Leader (3:1 gegen Embrach 2), gefolgt von den Eisenbahnern (2:0 gegen Effi) Kempttal (2:0 in Töss) … UND WISLIG. Nächsten Sonntag um 11.00 Uhr gibt’s Match 2 in Effretikon, am 8. September wieder ein Heimspiel (dann gegen Kempttal).