3:0-Heimerfolg gegen Eisenbahner SV

3:0-Heimerfolg gegen Eisenbahner SV

1.5.2024

Im 3. Rückrundenspiel gelingt dem FC Wislig der dritte Saisonsieg. Der 3-Punkte-Erfolg ist verdient und immens wichtig fürs Selbstvertrauen.

Carlo Mosers’ 1:0 in der 69. Minute waren zahlreiche ungenutzte Torchancen vorausgegangen. Beim Pass in die Tiefe bugsierte er den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei ins Netz und brachte damit sein Team auf Erfolgsspur. In der Schlussviertelstunde erhöhten Albero (78’) und Rümmeli (93’) auf 3:0. Standesgemäss, denn die Eisenbahner konnten nicht an die in dieser Saison mehrmals gezeigte Leistung anknüpfen (Zwischenrang 4, auf dem das Team auch jetzt noch stehen würde, wenn es keinen verband-rechtlichen 3-Punkte-Abzug hätte hinnehmen müssen). Bei konsequenter Wisliger Chancenauswertung wäre das Verdikt an diesem Sonntag noch höher ausgefallen.

Die 64 Zuschauer, darunter auch zahlreiche Gäste aus Winterthur, sahen ein nicht glanzvolles, aber intensives Spiel, zu Beginn mit Chancen auf beiden Seiten und vier Gelben Karten in den ersten 40 Minuten. Mit fortdauernder Spielzeit und speziell im 2. Durchgang erarbeitete sich Wislig ein Übergewicht. Taktgeber Fabio Girola ordnete das Spiel und die Defensivarbeit. Das Heimteam erarbeitete sich gute Torchancen, auch zwei hochkarätige. Der eingewechselte Carlo Moser brach den Bann.

Hinweis:

Das nächste Spiel (einst anberaumt für 4. Mai) fällt aus, der SC Hegi Winterthur hat sein Team aus dem Ligabetrieb zurückgezogen und steht als Absteiger fest.